Viele neue Farbgurte

Am 16. Juli 2016 fand in den Räumlichkeiten des TV64 ein Prüfungsvorbereitungskurs mit anschließender Gürtelprüfung statt. Der Lehrgang wurde von unseren Trainern Guido Kratzer (6. Dan) und Manfred Schmoigl (7. Dan) durchgeführt. Durch die Unterteilung in verschiedene Gruppen wurde es allen Graduierungen ermöglicht ihr Prüfungsprogramm noch einmal ausführlich zu üben und später bei der anschließenden Prüfung das Erlernte unter Beweis zu stellen. Viele Karatekas nutzten auch nur die zusätzliche Möglichkeit des intensiven Trainings in kleinen Gruppen.
Besonders haben wir uns auch über das zahlreiche Erscheinen unserer Karatekinder gefreut, die während des Kurses vollen Einsatz zeigten. Bei den anschließenden Prüfungen wurde es für die Prüfungsteilnehmer und Zuschauer noch einmal spannend. Trotz teils sehr großer Nervosität konnten die meisten Prüflinge überzeugen und hielten am Ende voller Stolz ihre Prüfungsurkunde in Händen. Besonders freute es uns, dass zwei Teilnehmer auch die Prüfung zum ersten Dan erfolgreich abgelegt haben. Wir gratulieren herzlich Veronika Loichinger zum Erreichen des 1. Jugend Dan und das mit gerade mal 14 Jahren! Großen Respekt. Auch unser Sportwart und Jugendtrainer Josef Loichinger zeigte großen Einsatz und bestand ebenfalls seine Prüfung zum 1. Dan.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Zurück