Jahresabschlusslehrgang mit Takeshi Naito 8. Dan

Am 21. November fanden sich drei Karatekas aus Landshut in Triftern zum Jahresabschlusslehrgang ein, um mit Shihan Takeshi Naito zu trainieren. Fleißig trainiert wurden Blocktechniken, hierbei wurden je zwei Blocktechniken mit dem gleichen Arm ausgeführt. Wichtig war der richtige Einsatz der Hüftbewegung während der Blocktechniken.

In der Oberstufe lehrte uns Shihan Naito die Kata Hangetsu. Hier legte er großen Wert auf die richtige Atmung während der Ausführung der Kata. Auch die synchrone Bewegung der Hüfte zusammen mit den Armtechniken stellte eine Herausforderung dar. Die Unterstufe durfte unter den wachsamen Augen von Shihan Naito die Kata Bassai Dai ausführen. Abschließend wurde auch noch ein Partnerkampf geübt. Es galt direkt nach dem Blocken des Angriffes einen Gegenangriff auszuführen und anschließend schnellst möglichst die Auslage zu wechseln. Es war ein sehr anspruchsvoller und lehrreicher Jahresabschlusslehrgang, der uns viel Spaß bereitet hat.

 

Zurück