Deutsche Meisterschaft KiD in Berlin

Am Wochenende des 23.April 2016 fand in Berlin die erste gemeinsame Meisterschaft des neu gegründeten Dachverbandes für Karate in Deutschland (KiD) statt. Um den mitgereisten Sportlern unseres Vereins ideale Möglichkeiten zu verschaffen reisten wir bereits am Freitag mit unseren 4 Wettkampfkindern Veronika Loichinger, Jaqueline Thews, Emilio Lang und Jonas Hunglinger an. Nach einer anstrengenden und zeitintensiven Anreise belegten wir als Erstes das für die Unterbringung der teilnehmenden Sportler gebuchte Hotel. Nach einer kurzen Verschnaufpause brachen wir in das Zentrum von Berlin auf um den übrigen Tag noch zur Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten zu nutzen. Am nächsten Tag ging es nach einem gemütlichem Frühstück auch schon los zur Sportstätte, wo die letzten Vorbereitungen für die Wettkämpfe liefern. Es nahmen rund 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Wettkämpfen in den Bereichen Kata und Kumite teil. Der Nachmittag war geprägt von fairen und technisch sehr ansprechenden Kämpfen. Abschließend erreichte Veronika Loichinger einen 2. Platz in Kata und einen 3. Platz in Kumite, Jaqueline Thews erreichte einen 2. Platz in Kata und Emilio Lang einen 3. Platz in Kumite. Wie möchten allen Kämpfern für ihr Engagement und den Mut als erste Teilnehmer bei dem neuen Verband zu starten, danken.
Auch wenn die Abstimmung der Richter durch die ungewohnte Situation des Aufeinandertreffens der etwas unterschiedlichen Ausrichtungen nicht immer einfach war, muß man den Veranstaltern zu der Durchführung dieser Meisterschaft gratulieren und wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

[nbsp}

Zurück